IRONIMUS - DAS ALBUM

Gustav Peichls Zeichnungen kommentieren seit über 50 Jahren die österreichische Geschichte. Persönlichkeiten, Ereignisse, Stern- und Schicksalsstunden, Wendepunkte, Krisen und Triumphe in unserem Land, aber auch rund um uns in Europa: Sie alle hat IRONIMUS mit seinem unverwechselbaren Zeichenstil festgehalten.

Er ist Österreichs satirischer Chronist, pointierter Kritiker und humorvoller Mahner, ein verhalten leidenschaftlicher Patriot, dem nichts Österreichisches fremd ist. Wohl dem also, der «seinen IRONIMUS» zum Blättern und Nachschlagen, zum Erheitern, Ärgern, Freuen, Erkennen, Erinnern im Bücherschrank zur Verfügung hat. Die neue Werkausgabe macht es möglich: Über 300 zum Teil unveröffentlichte Karikaturen von 1950 bis 2008 enthält der Band - der umfangreichste, kompakteste IRONIMUS, den es je gab: Eine unvergleichliche Geschichte Österreichs in Bildern, so unterhaltsam wie innovativ.

ISBN: 978-3-85002-647-5
302 Seiten, Amalthea Verlag